Elternbrief zum Schuljahresabschluss

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir möchten Ihnen einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr 2023/24 an der Mansfeld-Schule geben und einige der Aktivitäten und Ereignisse mit Ihnen teilen.
Wenn wir auf das Jahr zurückblicken, dann stellen wir fest, dass wir doch ganz schön viel Schönes zusammen gemacht und erlebt haben.
Im vergangenen Jahr haben unsere Schüler:innen an verschiedenen schulischen Aktivitäten teilgenommen, darunter ein Besuch im Fort Fun. Es wurde ein Stand auf dem Stadtteil-Weihnachtsmarkt mit tollen selbstgemachten Produkten der Schüler:innen organisiert und durchgeführt. Beim Wintergrillen mit leckeren Sachen konnten die Schüler:innen an einem Tischtennis- und Kicker- Turnier teilnehmen sowie bei einer Tombola super Preise gewinnen. Außerdem gab es eine Skifreizeit nach Meransen, bei der es alle Schüler:innen geschafft haben, den Berg ohne Hilfe herunter zu fahren. Der Hoftrödel auf unserem Schulhof brachte das ein und andere Fundstück auf den Tisch, eine Klettergruppe krabbelte die Wände hoch und es gab wieder eine Norderney Begegnungsfahrt mit unseren Kleinen. Das Sommergrillen bildet, neben den vielen weiteren schönen Aktivitäten in den Lerngruppen der Klassen, den Abschluss des Schuljahres bei dem sich alle noch einmal in lustiger Runde über das vergangene Schuljahr austauschen können.

Wir möchten uns vor allem ganz herzlich bei unserem sehr engagierten Kollegium für ihre herausragende Arbeit zum Wohle unserer Schüler:innen bedanken.
Ebenso danken wir den Eltern und Erziehungsberechtigten sowie unseren Schüler:innen für das herausfordernde, aber gute Jahr, das wir gemeinsam erleben durften.

Nun wünschen wir allen eine erholsame Sommerferienzeit.
Wir freuen uns auf ein weiteres ereignisreiches Jahr mit Ihnen und Ihren Kindern.

N. Liesenhoff-Schubert und Dirk Schuhmann Schulleitungsteam der Mansfeld-Schule

2024-07-03-Jahresrueckblick