Erfolg bei Bochums größtem Kunstwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Klasse 9

Michelle erringt den 2. Platz beim „Bochum Young Artists“ – Mal- und Zeichenwettbewerb 2024.

Der Rotary Club Bochum-Renaissance und der Rotary Club of Abbeydale lud wie jedes Jahr wieder Schülerinnen, Schüler und Schulen ein, sich an „Bochum Young Artists“ zu beteiligen.

Das neue Thema lautete: Sei kreativ! Das hieß diesmal: Jedes Motiv ist möglich!

Drei Schüler:innen der 9. Klasse stellten sich dieser Herausforderung und reichten ihre Bilder zum Wettbewerb ein. Alle Bilder wurden in der Hauptstelle der Sparkasse Bochum ausgestellt. Schirmherr war auch diesmal wieder Oberbürgermeister Thomas Eiskirch. Eine unabhängige Fach-Jury hatte zuvor die Preisträger:innen bestimmt und die Preise wurden vor Ort in einer Feierstunde vergeben.

Michelle hat dieses Jahr den 2. Platz belegt und die gesamte Mansfeld-Schule ist sehr stolz und freut sich riesig mit ihr.

2025 wird die Mansfeld-Schule wieder am Start sein, wir freuen uns schon alle darauf wieder dabei zu sein…